Janne

Müller-Wieland

Mannschaft 

UHC 1. Damen, Bundesliga

Nationalmannschaft

Jahrgang

1986

Position
Verteidigung

bisherige Vereine
UHC Hamburg 
SW Neuss (eine Hallensaison)
Verona (Italien) (eine Hallensaison)
Auckland (eine Feldsaison) 
Coca Cola red Sparks (Japan) (eine Saison)

 5 fragen 

1

Was war dein bisher bester Hockeymoment? 

Janne:
Ich hatte bisher viele tolle Hockey Momente, aber der Gewinn der Bronze Medaille bei Olympia 2016 in Rio war auf jeden Fall ein Highlight.

2

Du kommst mit der Nationalmannschaft an viele verschiedene Länder. Gibt es etwas, was du von den unterschiedlichen Orten immer mitbringst oder was du dort immer machst? 

Janne:
Ich versuche an fremden Orten immer möglichst viel von Stadt und Land zu sehen und über die Kultur zu lernen. Man muss auf jeden Fall immer einmal in den Supermarkt gehen.

3

5

 Hi Janne,
 magst du lieber ...? 

   Feld                oder              Halle  

     Aggi               oder             Schlag

 

  Schokoladeneis    oder       Erdbeereis 

Janne:

Ich mag beides. Mir macht die Mischung aus Halle und Feld Spaß. 

Janne:

Snickers-Eis!!!

Hast du Rituale vor, nach oder während des Spiels? 

4

Was ist dein Lieblingstrick?

Janne:

Täuschungen.

Janne:Meine Rituale haben sich immer wieder geändert über die Jahre, ich bin zum Glück ziemlich unabhängig davon aber irgendwie pendeln sich bei jedem Turnier mit jeder Mannschaft ganz eigene Rituale ein.