Annika

 

Mannschaft 

Landesauswahl Bayern (D2)

TSV Grünwald, Mädchen A

Jahrgang

2006

Position
Mittelfeld

bisherige Vereine
TSV Grünwald

 5 fragen 

1

Hey, Annika, hast du einen Lieblingstrick?

Annika:

Wenn ich auf den Gegner zurenne, dann über dessen Schläger heppe und den Ball in der Luft nochmals auf die andere Seite bringe, also sozusagen wende. 

2

Was ist so toll an

deinem Verein?

00:00 / 00:24

 Übrigens, Annika mag lieber ... 

  Feld                         als           Halle 

  Aggi                         als           Schlag

   Erdbeereis             als           Schokoladeneis      

3

Wieso hast du angefangen Hockey zu spielen?
 

Annika:

Meine Schwester hat immer so begeistert geklungen, als sie vom Training zurückkam, dass ich Hockey auch einfach mal ausprobiert habe. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich dabei geblieben bin. Ganz einfach : )

4

Du spielst ja im Kader des Bayerischen Hockeyverbands. Hat dich das weitergebracht?

Annika:

Im Kader habe ich gelernt, viel selbstbewusster zu spielen und mich viel mehr zu trauen. Zudem spielen wir dort viel mehr 3D, also nehmen den Ball hoch.

5

Was war dein bisher bester Hockeymoment?

Annika:

Das ist schon eine Weile her: Damals war ich D-Mädchen und durfte bei einem C3-Spiel mitspielen und habe ein Tor geschossen. Mein erstes Tor bei einem Spiel. Das vergesse ich nicht!